DeadSea2-962x300.jpg

Jakob und Esau

Jakobs Ringkampf



Dore - Jakobs Kampf

von

Paolo Bolliger

 

Die Broschüre enthält eine Auslegung der wohl seltsamsten Begebenheiten in der Bibel, nämlich dem Ringkampf von Jakob mit einem Engel. Dem gehen ebenfalls erstaunliche Ereignisse voraus: Esau verkauft sein Erstgeburtsrecht an Jakob und Jakob schappt sich den Erstgeburtssegen, indem er dem Vater Isaak vortäuscht Esau zu sein. Seither gilt Jakob als Betrüger. Richtig oder Falsch? Verbirgt sich hinter diesen Ereignissen möglicherweise eine der wichtigsten Weichenstellungen der Menschheitsgeschichte?

Viel Spass beim Lesen und Sinnen.

JakobUndEsau.pdf

pdf, 1,4M, 12/14/18, 31 downloads

Aktualisierung: 24.12.2018 - 18:15 / Redakteur: Webmaster
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen